HSV-FRAUEN: 2:0-AUSWÄRTSERFOLG IN BREMEN

Die Regionalliga-Frauen des Hamburger SV haben ihr letztes Auswärtsspiel der regulären Saison mit 2:0 beim ATS Buntentor gewonnen.

Souveräner Auftritt der HSV-Frauen: Gegen den Tabellendritten aus Bremen gab es am heutigen Sonntag einen ungefährdeten Auswärtssieg. Beim Team von HSV-Coach Lewe Timm kehrte Marlene Deyß nach Krankheit zurück in die Startelf, auch die frischgebackene U17-Europameisterin Svea Stoldt stand wieder im Spieltagskader.

Von Beginn an hatte der HSV viel Kontrolle und strahlte mit einem hohen Ballbesitzanteil Dominanz aus. Dadurch kamen die HSV-Frauen zu einigen gute Möglichkeiten, die beste Gelegenheit vergab Kapitänin Victoria Schulz, die mit einem Kopfball knapp über das Tor zielte (16.). Auch in der Folge waren die Rothosen das spielbestimmende Team und gingen in der 32. Minute in Führung: Anne van Bonn wurde im Strafraum freigespielt, umkurvte eine ATS-Spielerin und legte den Ball quer auf die freistehende Larissa Mühlhaus, die nur noch einschieben musste – ihr 20. Saisontor. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte van Bonn mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel und ihrem 13. Saisontor auf 2:0 (48.). Mit der Führung im Rücken erspielten sich die HSV-Frauen im zweiten Durchgang weitere gute Abschlussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Am Ende steht nach dem letzten Auswärtsspiel der Saison ein verdienter 2:0-Erfolg.

„Wir hätten heute mit Sicherheit noch ein oder zwei Tore mehr schießen können, trotzdem haben es die Mädels gut gemacht und sind fokussiert aufgetreten“, sagt HSV-Coach Lewe Timm nach der Partie. „Zudem konnte wir wie im Hinspiel die weiße Weste wahren und fahren ohne Gegentor nach Hause.“


Das Spiel im Stenogramm:

HSV: Naward - Stöckmann, Deyß (58. Dreyer), Fischer, Albrecht – van Bonn, Günther, Hirche (58. Stoldt), Schulz, Nachtigall (58. Kara) - Mühlhaus (78. Henke)

Tore: 1:0 (32.) Mühlhaus, 2:0 (48.) van Bonn

___
Foto: Felix Schlikis / Lobeca.de​​​​​​​