DFB-Pokal-Revanche geglückt: Mit 5:0 haben die Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV ihr Heimspiel zum Regionalliga-Start gegen den ATS Buntentor gewonnen. Von Beginn an merkte man dem Team von HSV-Coach Lewe Timm an, dass sie etwas gut machen und eine Reaktion auf das Ausscheiden im DFB-Pokal zeigen wollten.
Bereits nach zwei Minuten gingen die Rothosen in Führung: HSV-Stürmerin Larissa Mühlhaus schlenzte den Ball sehenswert in den rechten oberen Winkel. Auch in der Folge war der amtierende Meister das spielbestimmende Team, wollte früh nachlegen und tat dies auch: Für das 2:0 sorgte schließlich Amira Dahl, die nach einem parierten Schuss von Nina Brüggemann goldrichtig stand und nur noch einschieben musste (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhten die HSV-Frauen auf 3:0: Eine Flanke von der stark aufspielenden Sarah Stöckmann verlängerte Victoria Schulz auf Amira Dahl, die zum Doppelpack verwertete (40.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Bremen präsenter und erspielten sich die eine oder andere gute Gelegenheit, das nächste Tor erzielte jedoch erneut der HSV. Lisa Baum konnte den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern, spielte sich per Doppelpass mit Victoria Schulz frei und verwandelte eiskalt zum 4:0 (80.). Den Schlusspunkt setzte Svea Stoldt in der 87. Minute, die nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen zum 5:0-Endstand traf.
„Eine sehr überzeugende und engagierte Leistung meines Teams“, so HSV-Trainer Lewe Timm nach der Partie. „Ich glaube, dass wir heute eine gute Reaktion auf das Pokal-Aus gezeigt haben.“
Das Spiel im Stenogramm:
Tore: 1:0 (2.) Mühlhaus, 2:0 (25.) Dahl, 3:0 (40.) Dahl, 4:0 (80.) Baum, 5:0 (87.) Stoldt
HSV-Frauen: Naward – Stöckmann, Dönges (84. Dreyer), Brüggemann (81. Deyß), Karowski – Dahl (71. Albrecht), Stoldt, Hirche, Baum (81. Witt) – Mühlhaus (84. Günther), Schulz