FRAUEN-DFB-POKAL: HSV-HEIMSPIEL GEGEN LEVERKUSEN TERMINIERT

Die Achtelfinal-Partien des DFB-Pokals sind zeitgenau terminiert worden: Die HSV-Frauen empfangen am Sonnabend, den 25. November um 14 Uhr den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.

Achtelfinale calling: Nach dem 4:1-Sieg beim Regionalligisten ATS Buntentor zum Auftakt und dem 7:1-Erfolg beim Stadtkonkurrenten FC St. Pauli vor knapp 20.000 Fans im Millerntorstadion in der 2. Runde treffen die HSV-Fußballerinnen nun am Sonnabend, den 25. November im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Bundesligist Bayer 04 Leverkusen. Der Anpfiff der Partie ertönt um 14 Uhr, gespielt wird im Sportpark Eimsbüttel.

„Wir freuen uns sehr auf dieses Duell und darauf, uns mit einem Erstligisten zu messen“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV, die sich auch zur gewählten Spielstätte äußert: „Die steigende Bedeutung des Frauenfußballs und das stetig wachsende Interesse an den HSV-Frauen nehmen wir natürlich sehr positiv zur Kenntnis. Und selbstverständlich haben wir auch den Wunsch vieler HSV-Fans wahrgenommen, unsere Fußballerinnen im Volksparkstadion auflaufen zu sehen und sie dort unterstützen zu können. Entsprechend intensiv haben wir die Möglichkeit geprüft, unser DFB-Pokal-Achtelfinale im Volksparkstadion auszutragen. Doch aufgrund des Heimspiels unserer Herren gegen Eintracht Braunschweig einen Tag zuvor sowie der Champions-League-Partie zwischen Schachtjor Donezk und Royal Antwerpen drei Tage nach unserem Spiel ist ein weiterer Spieltag im Volksparkstadion in diesem Zeitraum nicht umsetzbar. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass wir im Sportpark Eimsbüttel eine tolle Kulisse vorfinden werden und wollen gemeinsam mit unseren Fans alles dafür geben, in die nächste Runde einzuziehen.“