ERSTES LIGA-SPIEL DES JAHRES FÜR HSV-FRAUEN

Es geht wieder los: Am kommenden Sonntag (20. Februar, 14 Uhr) absolvieren die Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV ihre erste Liga-Partie in diesem Jahr. Zu Gast auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt ist die TSG Burg Gretesch.

In den vergangenen zwei Monaten hat das Team von Trainer Lewe Timm die Grundlagen in der Wintervorbereitung gelegt, jetzt geht es wieder los: Am Sonntag empfangen die Hamburgerinnen die TSG Burg Gretesch. „Unsere Vorfreude ist ziemlich groß“, sagt Timm, denn: „Es gibt wenig Besseres als Spieltage.“

Sein Team rangiert nach 34 Punkten aus zwölf Spielen auf Platz eins der Regionalliga, zum Jahresauftakt kommt der Tabellenneunte an die Elbe. Für die Rothosen ist es das letzte Spiel der Hinrunde, bevor in der kommenden Woche (Sonntag, 27. Februar, 14 Uhr) die erste Rückrunden-Partie bei den zweitplatzierten Kielerinnen ansteht.

„Burg Gretesch ist ein kampfstarkes Team“, sagt Timm, dessen Auswahl in der vergangenen Woche ins Finale des LOTTO-Pokals eingezogen ist. Auch die Gäste aus Osnabrück sind mit einem Erfolgserlebnis in das neue Jahr gestartet: Zuletzt gab es ein 3:1 in der Liga gegen den VfL Jesteburg. Für den HSV-Trainer ist dennoch klar: „Unser Anspruch ist es, dominant aufzutreten und diese Partie zu gewinnen.“

Die U17-Juniorinnen des HSV müssen indes noch auf ihr erstes Liga-Spiel in diesem Jahr warten: Die ursprünglich für diesen Sonnabend angesetzte Partie wurde abgesagt. Die 3. Frauen absolvieren derweil am Sonntag (20. Februar, 14 Uhr) ein Testspiel beim TSV Vineta Audorf.
___
Foto: Karsten Schulz