Dreifacher Test gegen Kolding

An diesem Sonntag (28. Januar, 13 Uhr) spielen die HSV-Frauen im Rahmen ihrer Wintervorbereitung gegen den dänischen Erstligisten Kolding IF – und auch die U23 und U17 der Rothosen treten gegen die Skandinavierinnen an.

Nach dem 10:1 gegen Holstein Kiel in der Vorwoche steht das nächste Testspiel für die HSV-Frauen an: Mit dem dänischen Erstligisten Kolding IF erwartet die Hamburgerinnen ein echter Härtetest – im vergangenen Sommer unterlagen die Rothosen den Däninnen mit 1:4.

Nach der Partie auf der Paul Hauenschild Sportanlage geht es direkt weiter mit dem Duell HSV vs. Kolding: Ab 15.30 Uhr testen die U17-Juniorinnen der Hamburgerinnen gegen Koldings U16, um 16 Uhr geht es los mit der Partie der HSV-U23 gegen Koldings U19.

Für beide Teams ist es das erste Spiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde – und sowohl die U23 als auch die U17 blicken zurück auf eine gelungene Hinrunde: Während das Team von Trainer Dominik Jordan als Aufsteiger mit 22 Punkten aus 12 Partien auf Platz vier der Regionalliga steht, rangieren die B-Juniorinnen des HSV auf Platz zwei ihrer Bundesliga-Staffel – jedoch nur zwei Punkte hinter Tabellenführer SpVg Aurich, der bereits eine Partie mehr gespielt hat.

„Der dänische Fußball ist sehr interessant für uns – zum einen durch die hohe Professionalität, die dort herrscht, und natürlich auch durch die geografische Nähe“, erklärt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV, den dreifachten Test. „Kolding verfügt über eine sehr gute Nachwuchsabteilung und hat auch bei den 1. Frauen ein sehr junges Team.“

Neben dem Geschehen auf dem Platz wird es auch ein gemeinsames Essen aller beteiligten Teams geben, um tiefer in den Austausch zu gehen und die deutsch-dänische Verbindung weiter zu stärken – auch das Sommertrainingslager in Vorbereitung auf die aktuelle Saison hatten die HSV-Frauen in Dänemark absolviert.
___
Foto: Torknipser.de