DANA MARQUARDT BLEIBT BEI DEN HSV-FRAUEN

Die 25-jährige unterzeichnet einen Kontrakt bis 2025.

Offensivspielerin Dana Marquardt wird weiterhin für die HSV-Frauen auflaufen: Die gebürtige Hamburgerin hat einen bis 2025 gültigen Vertrag unterschrieben. Zur Rückrunde der vergangenen Saison war die 25-Jährige vom SV Henstedt-Ulzburg zu den HSV-Frauen gewechselt und kam in der verbliebenen Saisonhälfte auf 13 Einsätze für die Rothosen, in denen sie achtmal traf und damit ihren Beitrag zum Aufstieg in die 2.Bundesliga leistete.

Marquardt wurde in der Jugend des Walddörfer SV ausgebildet. 2020 wechselte die damals 22-Jährige zum SV Henstedt-Ulzburg, bei dem sie insgesamt drei Jahre aktiv war. 2021 feierte die Offensivakteurin mit dem SV Henstedt-Ulzburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga und kam dort 21-mal zum Einsatz. Nach der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost und den anschließend erfolgreich bestrittenen Aufstiegsspielen gegen Viktoria Berlin läuft sie nun mit dem HSV wieder in der zweithöchsten Spielklasse auf.

"Dana hat sich nahtlos in das Team integriert und nicht zuletzt in der vergangenen Saison ihre Treffsicherheit im HSV-Trikot bewiesen. Wir freuen uns riesig, dass sie weiterhin an Bord bleibt.",  sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV.

"Ich fühle mich mit dem HSV sehr verbunden. Seit ich klein bin, stehe ich mit meinem Vater bei Heimspielen auf der Nordtribüne. Der Verbleib beim HSV ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagt Marquardt. "Ich bin sehr glücklich, weiter mit der Raute auf der Brust zu spielen."