Nachdem Emilia Hirche zwei Jahre für die U17-Juniorinnen des Hamburger SV im Einsatz war, wechselte sie zu Beginn der Saison 2020/21 in den Kader der ersten Frauen und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einer festen Größe des Teams.
Ebenso kann die 19-Jährige bereits auf einige Einladung in die Juniorinnen-Nationalteams des DFB zurückblicken. Zuletzt war die gebürtige Hamburgerin im Mai beim U19-Lehrgang zur Vorbereitung auf die diesjährige U19-Europameisterschaft in Tschechien dabei, für die Hirche auf Abruf nominiert wurde.
„Ich freue mich sehr, auch in den kommenden beiden Jahren die Raute auf der Brust zu tragen“, so Hirche über ihre Vertragsverlängerung bis 2024. „Gemeinsam wollen wir als Team in der kommenden Saison alle Kräfte mobilisieren und unsere gesteckten Ziele erreichen.“
„Mit Emilia verlängert eine sehr talentierte Spielerin, die sich hervorragend beim HSV entwickelt hat“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball. „Sie hat definitiv das Potenzial, zukünftig zu einer Schlüsselspielerin unseres Teams heranzuwachsen. Wir sind froh, dass sie an Bord bleibt.“