BILAL AFRANE IST NEUER CO-TRAINER DER HSV-FRAUEN

Der 44-jährige verstärkt ab sofort das Trainerteam der HSV-Frauen als CO-Trainer. Zuletzt war er im Juniorenbereich bei Fortuna Düsseldorf.

Das Trainerteam der HSV-Frauen begrüßt einen weiteren Zugang: Bilal Afrane wird zur kommenden Spielzeit Teil des Coaching-Staffs rund um Cheftrainer Marwin Bolz und Thomas Nörenberg. Der gelernte Sozialpädagoge war zuletzt als Top-Talente-Coach bei Fortuna Düsseldorf tätig und ist fortan Co-Trainer bei den Rothosen.

Der 44-jährige Afrane spielte in seiner aktiven Karriere im Jugendbereich unter anderem beim HSV und war im Seniorenbereich bei TUS Germania Schnelsen und dem Eimsbütteler TV aktiv. Beim HSV absolvierte der gebürtige Hamburger von 2007 bis 2010 zudem eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Als Trainer war Afrane vor allem im Hamburger Raum tätig und betreute mehrere U-Jahrgänge und Fußballschulen bei Hamburger Vereinen, unter anderem beim HSV. Im Seniorenbereich feierte der 44-Jährige unter anderem den Gewinn des Oddset-Pokals als Co-Trainer mit dem Eimsbütteler TV. Bei seiner vorigen Station in Düsseldorf war Afrane neben seiner Tätigkeit als Top-Talente-Coach im Juniorenbereich auch für die U11 als Cheftrainer verantwortlich.

„Bilal hat sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich viele Erfahrungen gesammelt und passt daher perfekt zu unserem Team. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserem Weg begeistern konnten", sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball, über den neuen Co-Trainer der Rothosen.

Auch Bilal Afrane freut sich über seinen Schritt zum Hamburger SV: „Bereits in den ersten Gesprächen habe ich eine große Motivation verspürt und bin sehr froh, ab sofort zum Erreichen unserer Ziele beitragen zu können. Ich bin voller Vorfreude auf die kommenden Einheiten und die ersten Spiele."