Für das Team von Trainer Lewe Timm stand am heutigen Abend das zweite Spiel binnen vier Tagen an, ehe am Sonntag (12. März, 14 Uhr) noch das Stadtderby gegen den FC St. Pauli wartet. Trotz dieses großen Pensums gaben die Rothosen direkt den Ton an: Bereits in den ersten Minuten der Partie hatten die Hamburgerinnen Chancen für mehrere Tore, ließen jedoch die letzte Präzision vermissen.
Es lief weiter im ähnlichen Muster: Die HSV-Frauen bespielten die Gastgeberinnen gut und kamen einige Male gefährlich vor das Tor, doch der Ball wollte zunächst nicht rein. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild – bis in der 72. Minute schließlich der Knoten platzte: Nach einer Flanke von links war es schließlich Carla Morich, die an den Ball kam und zum Führungstreffer für die Gäste traf.
Nur zwei Minuten später verdoppelten die Hamburgerinnen ihre Führung: Hannah Günther kam in Folge einer schnellen Kombination durch die Mitte zur Schusschance, diese nutzte sie – 2:0 (74.). In der 79. Minute setzte Dana Marquardt den Schlusspunkt: Der Winterneuzugang fing den Ball von der gegnerischen Torhüterin ab und musste nur noch zum 3:0-Endstand einschieben.
„Das war ein gutes Auswärtsspiel, in dem wir uns erst spät mit Toren belohnt haben“, resümierte HSV-Trainer Lewe Timm, dessen Team mit dem Stadtderby gegen den FC St. Pauli am Sonntag auf der Paul Hauenschild Sportanlage direkt das nächste Highlight erwartet.
Hamburger SV: Thomas – Albrecht (61. Schulz), Deyß (73. Brüggemann), Dönges, Stöckmann (C) - Stoldt, (79. Schittek) Günther, Karowski, Morich (73. Marquardt), Dahl (61. Hirche) – Baum
Tore: 0:1 Morich (72.), 0:2 Günther (74.), 0:3 Marquardt (79.)