Es geht wieder los: Nach einer vierwöchigen Pause steht die nächste Partie für die U17-Fußballerinnen des HSV in der B-Juniorinnen-Bundesliga an. Mitte März mussten sich die Rothosen der SpVg Aurich mit 0:1 geschlagen geben und rangieren momentan mit 16 Punkten aus 13 Partien auf Platz sechs der Staffel Nord/Nordost – nun geht es zum Tabellennachbarn VfL Wolfsburg, der auf Platz fünf steht.
Untätig waren die Hamburgerinnen in der langen Pause jedoch nicht: Lilly Krüger kam bei den HSV-Frauen in der Regionalliga zum Einsatz, dazu wirkten einige Spielerinnen bei der U23 mit. Auch beim Länderpokal in Duisburg präsentierten sich diverse Rothosen. „Unsere Spielerinnen haben sich dort super präsentiert, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben“, sagt HSV-Trainer Marwin Bolz, der sich die Partien in Nordrhein-Westfalen vor Ort angeschaut hat.
Der 25-Jährige sieht sein Team folglich gut gerüstet für das Duell in Wolfsburg: „Wolfsburg wird sehr körperlich agieren, dagegen müssen wir uns wehren und unser Spiel auf den Platz bringen. Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass uns das gelingen wird.“
Im Hinspiel mussten die HSV-Juniorinnen eine 0:5-Niederlage einstecken, doch diesen Eindruck wollen die Rothosen revidieren. „Unser Ziel ist es, uns von einer anderen Seite zu präsentieren“, sagt Bolz, der mit einem vollen Kader antreten kann. „Wir sind in unserer Entwicklung einen Schritt weiter und wollen das am Sonnabend zeigen.“
Die weiteren Partien der Frauen- und Juniorinnenteams im Überblick:
HSV-Frauen: spielfrei
U23 vs. VfL Jesteburg (A), Dienstag, 11. April, 19.30 Uhr, Oberliga
3. Frauen: spielfrei
U15: spielfrei
U13: spielfrei