U17-FUSSBALLERINNEN ABSOLVIEREN NACHHOLSPIEL

Die U17-Juniorinnen des Hamburger SV sind in der Liga gefordert: Im Nachholspiel geht es am heutigen Dienstag (14. Dezember, 19.30 Uhr) gegen den Harburger TB.

Straffes Programm für die B-Juniorinnen des HSV: Nachdem die Rothosen am vergangenen Sonnabend mit 5:3 gegen Turbine Potsdam gewonnen haben, empfangen sie nun den Harburger TB, bevor am kommenden Sonnabend (18. Dezember, 11 Uhr) das letzte Spiel des Jahres gegen den FC Carl Zeiss Jena ansteht.

 

Mit 37 Punkten aus 14 Spielen in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost darf das Team von Trainer Niels Quante mit einem gesunden Selbstbewusstsein gegen den Elfplatzierten antreten – doch Quante warnt: „Harburg ist ein Team, das unterschätzt wird. Der HTB war zuletzt gut drauf.“ Am vergangenen Wochenende gewann das Team aus dem Süden Hamburgs bei Hannover 96 mit 1:0, davor gab es gegen den Tabellenführer SV Meppen eine knappe 3:4-Niederlage.

 

„Ein Spiel unter der Woche hat einen besonderen Reiz. Wir spielen mit Flutlicht in einem Derby – ich muss niemanden motivieren“, freut sich HSV-Trainer Quante auf die Partie. Melina Bünning und Emiliy Wallrabenstein werden dabei nicht zur Verfügung stehen, dafür wird der Kader mit einigen Spielerinnen aus der U15 verstärkt.