Länderspielpause = kein HSV? Ganz und gar nicht! Denn unsere HSV-Frauen spielen am Sonntag, 13. Oktober (11 Uhr), auf heimischer Anlage am Volksparkstadion (Platz 6) gegen Borussia Mönchengladbach. Ein echtes Traditionsduell, das bereits in der vergangenen Saison für viel Spannung sorgte: Im Auftaktspiel der 2. Frauen-Bundesliga trennten sich die Rothosen nach einer umkämpften Partie am Ende 2:2 von der Borussia. Auch im Rückspiel gab es ein Remis (1:1.
Ein Unentschieden stand auch am vergangenen Spieltag auf dem Tableau. Nach frühem Rückstand beim SV Weinberg erzielte Christin Meyer mit ihrem ersten Saisontreffer den Ausgleich und brachte die Rothosen somit wieder ins Spiel. Nun sollen auch zuhause wieder Punkte her: Nach dem 6:0 gegen den FSV Gütersloh zum Heim-Auftakt und zwei unglücklichen Heim-Niederlagen wollen die HSV-Frauen mit den Fans am Seitenrand den nächsten Heimsieg einfahren. Tickets für die Partie gegen Gladbach sind im Onlineshop erhältlich.
Auch die restlichen Heimspiele der Hinrunde sind bereits im freien Vorverkauf. Vor der Winterpause warten mit Duellen gegen die SG 99 Andernach, den SV Meppen und Bundesliga-Absteiger des 1. FC Nürnberg noch drei weitere spannende Partien in der 2. Frauenbundesliga. Dazu kommt am 24. November noch das Pokal-Highlight: Im Achtelfinale des DFB-Pokals treffen die HSVerinnen auf Bundesligist Carl Zeiss Jena.