+++ Jetzt Tickets für die Heimspiele der HSV-Frauen sichern +++
#1 Der Rückblick
Das vergangene Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach gewannen die HSV-Frauen mit 2:0. Dabei überzeugten die Hamburgerinnen offensiv und defensiv: Nach einer halben Stunde konnte Inga Schuldt einen gefährlichen Freistoß gut parieren und somit die Null hinten halten. Ebenso Teamkollegin Annaleen Böhler, die einen Abschluss der Gladbacherinnen nach einem Konter noch ins Seitenaus abwehren konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ Lisa Baum die Rothosen dann jubeln und schoss das 1:0. Mit Rückenwind starteten die Hanseatinnen in die zweite Halbzeit und erzielten in der 58. Minute das 2:0 durch Dana Marquardt. "Wir haben gut die Mitte geschlossen, waren kompakt, haben immer wieder Räume kleingehalten und dann mit dem Ballgewinn schnell umgeschaltet. Aber auch im eigenen Ballbesitz haben mutig in Richtung Tor gespielt’’, resümiert HSV-Trainer Marwin Bolz.
#2 Der Gegner
Die Eintracht steht nach sechs Partien der 2. Frauen-Bundesliga auf Rang sechs, nur einen Punkt hinter dem HSV. Dabei haben die Hessinnen aufgrund der U20-Weltmeisterschaft noch ein Spiel weniger und könnten mit einem Sieg an den HSVerinnen vorbeiziehen. In der vergangenen Woche setzten die Frankfurterinnen ein Ausrufzeichen und gewannen 2:1 gegen den Tabellenführer Union Berlin. Die Berlinerinnen hatten bis dato seit fast zwei Jahren kein Spiel verloren. ,,Mit Frankfurt erwarten wir ein Team, das sehr technisch- und spielstark ist. Das Team ist jung, bringt aber trotzdem viel Spielerfahrung mit. Von daher wird es auf jeden Fall ein spannendes Spiel’’, so Trainer Bolz.
#3 Der Ausblick
Für die HSVerinnen gilt es am Sonntag, die Energie und Leistung aus dem letzten Heimspiel beizubehalten, um bei der Eintracht die drei Punkte mit nach Hamburg zu nehmen. ,,Wir wollen uns auf unser Spiel fokussieren und unsere Energie, Kraft und Power auf das Pakett legen, damit wir dieses Spiel auch erfolgreich gestalten können", so Bolz.
#4 Die Spielstätte
Gespielt wird im Stadion am Brentanobad (Rödelheimer Parkweg, 60489 Frankfurt am Main). Hier wird empfohlen über die Ludwig-Landmann-Straße in den Rödelheimer Platz einzubiegen, da sich dort die Parkplätze befinden. Vom Frankfurt Hauptbahnhof ist die Anlage per S-Bahn erreichbar über die Haltestelle Rödelheimer Parkweg. Von dort sind es etwa fünf Minuten zu Fuß.
#5 Der Stream
Live zu sehen sein wird die Partie auf dem offiziellen Twitch-Kanal des HSV. Nico Rosseburg und Linus Bruhn kommentieren das Geschehen. Hier geht es zum Stream.