Erneut dürfen die Rothosen zuhause antreten, doch eine Änderung gibt es im Vergleich zu den Vorwochen: Die Partie am Sonntag gegen das Team aus Niedersachsen findet nicht auf Kunstrasen, sondern auf Rasen statt (Platz zehn). „Ich bin gespannt, wie wir uns daran anpassen“, sagt Trainer Lewe Timm, dessen Team in der vergangenen Woche TuS Büppel mit 5:0 besiegt hatte und mit 54 Punkten Platz eins in der Regionalliga Nord belegt.
Die TuS spielte in der Vorwoche sogar mutig mit und suchte den Weg nach vorne, konnte Torhüterin Lela Naward aber nicht ernsthaft fordern. Auf der anderen Seite „haben wir nicht unser bestes Spiel gemacht“, wie Timm sagt, und dennoch stand am Ende ein klares 5:0. „Es ist beeindruckend, dass wir auch in einer weniger starken Partie fünf Tore schießen“, so der HSV-Trainer - nun geht es für die Rothosen gegen den Tabellenvorletzten aus Osnabrück.
Der OSC seinerseits unterlag am vergangenen Wochenende mit 0:2 gegen den FC St. Pauli und sammelte bislang aus 18 Partien in der Regionalliga Nord zwölf Punkte. „Osnabrück braucht dringend Punkte und wird zunächst alles dafür tun, kein Gegentor zu bekommen“, schaut Timm voraus, dessen Auswahl das Hinspiel mit 5:0 für sich entscheiden konnte. Eines hat der HSV-Trainer aber auch noch in Erinnerung: „Damals hat Osnabrück auch versucht, spielerische Lösungen zu finden, und wird uns am Sonntag entsprechend fordern.“
Verzichten muss Timm gegen die Niedersachsen weiterhin auf Melina Bünning und Lisa Baum, die weiterhin im Kreise des deutschen U17-Juniorinnen-Nationalteams unterwegs sind.
Die weiteren Partien der Frauen- und Juniorinnenteams im Überblick:
U23 vs. SC Egenbüttel (H), Sonntag, 26. März, 12 Uhr, Oberliga
U17: spielfrei
3. Frauen vs. Eimsbütteler TV II (A), Sonntag, 26. März, 10.45 Uhr, Landesliga
U15 vs. SC Eilbek (H), Sonnabend, 25. März, 11.30 Uhr, Oberliga
U13 vs. Altona 93 (H), Sonnabend, 25. März, 10 Uhr Uhr, Kreisklasse