Der erste Neuzugang der HSV-Frauen zur kommenden Saison steht fest: Melina Krüger wechselt in den Norden und schließt sich dem Zweitliga-Team der Rothosen an. Die Stürmerin, die zuletzt für den Magdeburger FFC aufgelaufen war, hat beim Hamburger SV einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. In der vergangenen Saison kam Krüger zu ihren ersten Einsätzen in der Regionalliga Nordost und wusste mit 18 Toren in 17 Partien direkt zu überzeugen.
Auch international hat Krüger bereits einige Erfahrungen sammeln können: Insgesamt kommt die Angreiferin auf 21 Spiele mit dem deutschen U17-Nationalteam sowie auf sechs Partien mit der U16-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes. Im Rahmen des starken vierten Platzes der U17-Auswahl bei der Weltmeisterschaft 2022 in Indien trug sie nicht zuletzt mit ihrem Viertelfinal-Treffer gegen Brasilien zum erfolgreichen Abschneiden bei.
„Melina ist eines der größten Talente ihres Jahrgangs. Sie verfügt über eine enorme Schnelligkeit und ist zudem technisch sehr versiert. Darüber hinaus ist sie eine absolute Mentalitätsspielerin. Mit ihrer Spielweise passt sie genau zu unserer Philosophie“, hebt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV, hervor. „Wir freuen uns riesig, dass wir Melina von unserem Weg überzeugen konnten und mit ihr eine weitere Juniorinnen-Nationalspielerin in unseren Reihen haben.“
Auch Melina Krüger freut sich über ihren Wechsel nach Hamburg: „Die Entscheidung für den HSV ist für meine persönliche Weiterentwicklung ein sehr wichtiger Schritt. Hier habe ich die besten Voraussetzungen, um als Spielerin und als Mensch zu wachsen. Ich freue mich sehr auf mein neues Team und unsere Aufgabe in der 2. Bundesliga."