HSV-Frauen starten in neue Saison

An diesem Sonntag (7. Juli) sind die HSV-Frauen offiziell in die Vorbereitung der Saison 2024/25 gestartet.

Der Ball rollt wieder: Bei leichtem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen starteten die HSV-Frauen in die erste Trainingseinheit der neuen Saison. Präsentierte wurde der Saisonauftakt vom Exklusiv-Partner der Rothosen Hapag-Lloyd. Auf dem satten Grün der Paul Hauenschild Anlage ließ das Team von Trainer Marwin Bolz erstmals seit Ende der Sommerpause wieder den Ball laufen. „Es war ein gelungener Auftakt. Man hat gemerkt, dass das Team heute auf und neben dem Platz richtig Spaß hatte", bilanziert Bolz nach der ersten Einheit.

Mit dabei waren im Team, wie auch im Coaching-Staff einige neue Gesichter: Auf dem Platz feierten die Neuzugänge Vildan Kardesler und Inga Schuldt ihre Premiere mit der Raute auf der Brust. An der Seitenlinine übernahm Dominik Jordan erstmals als Co-Trainer neben Bolz die Trainingsleistung.

Nachdem es am Vormittag bereits eine erste Leistungsdiagnostik im physischen Bereich gab, bat Bolz das Team nach einem gemeinsamen Mittagessen für rund eine Stunde zur ersten Einheit der Saison auf den Trainingsplatz. „Heute war der Fokus erst einmal wieder auf das Reinkommen und die ersten Bewegungen am Ball gerichtet", so Cheftrainer Bolz. „In den kommenden Einheiten wollen wir den Schwerpunkt dann vermehrt auf unsere defensive Stabilität legen und auf dieser Grundlage dann weiter aufbauen." 

Das erste Testspiel der Vorbereitung wartet am 21. Juli auf die Rothosen. Dann treffen die Hamburgerinnen auf der Paul Hauenschild Anlage auf Regionalligist Holstein Kiel. Es ist die erste von vier Vorbereitungspartien, ehe am Wochenende des 17. bis 19. August die erste Runde des DFB-Pokals ansteht.