HSV-FRAUEN SIEGEN DEUTLICH GEGEN BARMKE

Die Regionalliga-Fussballerinnen des Hamburger SV gewannen am heutigen Sonntag mit 6:0 gegen den TSV Barmke.

Nach zweiwöchiger Pause wollten die HSV-Frauen an ihre erfolgreichen Auftritte in dieser Saison anknüpfen – und dies gelang bereits sehr früh: In der elften Minute war es im Anschluss an eine Ecke Jaqueline Dönges, die im Gewusel die Übersicht behielt und zum 1:0 einschoss. Bereits drei Minuten später verdoppelten die dominanten Rothosen ihre Führung: Dana Marquardt steckte den Ball durch auf Jobina Lahr, die frei vor dem Tor cool blieb und zum 2:0 einschob.

Nach dem Seitenwechsel wurde es noch deutlicher – und das direkt per Doppelschlag: Zunächst köpfte Larissa Mühlhaus zum 3:0 ein (50.), ehe Marquardt nur eine Minute später ebenfalls per Kopf das 4:0 erzielte.

Eine Viertelstunde später glänzte Mühlhaus in der Rolle als Vorbereiterin: Die Stürmerin ließ im Strafraum eine Gegenspielerin stehen und fand in der Mitte die eingewechselte Carla Morich, die zum 5:0 einschoss. In der 78. Minute machten die Rothosen schließlich das halbe Dutzend voll: Wieder setzte sich Mühlhaus stark im Strafraum durch und legte quer, dieses Mal war es jedoch Victoria Schulz, die goldrichtig stand und den 6:0-Endstand erzielte.

"Wir haben mit viel Energie und sehr planvoll agiert", sagte HSV-Trainer Lewe Timm. "Mit mehr Präzision hätten wir uns noch mehr Chancen und Tore erarbeiten können." Die nächste Partie steht für sein Team bereits am kommenden Sonntag (23. April, 13 Uhr) an, wenn es zum Eimsbütteler TV geht.


Hamburger SV: Thomas - Lahr (69. Karowski), Deyß, Brüggemann (61. Morich), Dönges, Stöckmann (C, 69. Baum), Hirche, Stoldt, Günther, Marquardt (61. Schulz), Mühlhaus (79. Albrecht)

Tore: 1:0 Dönges (11.), 2:0 Lahr (14.), 3:0 Mühlhaus (50.), 4:0 Marquardt (51.), 5:0 Morich (65.), 6:0 Schulz (78.)