HSV-FRAUEN: SARAH STÖCKMANN BLEIBT KAPITÄNIN

Die Rothosen benennen ihre Spielführerin sowie den Mannschaftsrat für die kommende Spielzeit.

An diesem Sonntag (13. August, 13 Uhr) geht es für die HSV-Frauen los mit dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison: In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es zum ATS Buntentor. Vor dem Pflichtspielauftakt hat das Team von Trainer Marwin Bolz die Kapitäninnen sowie den Mannschaftsrat benannt. 

Wie bereits im Vorjahr wird Sarah Stöckmann das Team als Kapitänin anführen. Seit 2019 läuft die 30-Jährige für den HSV auf und geht nun in ihre zweite Saison mit der Binde am Arm, nachdem sie zuvor bereits dem Mannschaftsrat angehört hatte. Unterstützung erfährt Stöckmann von den Vize-Kapitäninnen Nina Brüggemann, die dieses Amt schon im Vorjahr ausgeübt hatte, sowie Torhüterin Lela Naward. 

Abgerundet wird der Mannschaftsrat von einem Trio: Neben Victoria Schulz, die bereits seit 2007 an Bord der Rothosen ist, gehören auch die 17-jährige Svea Stoldt, die auch auf internationaler Ebene schon einige Erfahrungen sammelte und mit dem deutschen U17-Nationalteam 2022 Europameisterin wurde, sowie Pauline Machtens, die im Sommer von Bayer Leverkusen an die Elbe gewechselt war, dem Rat an.