HSV-Frauen reisen zur TSG 07 Burg Gretesch

Nach drei Ligaheimspielen hintereinander sind die HSV-Frauen am Sonntag, 2. April (14 Uhr), bei der TSG 07 Burg Gretesch in Osnabrück gefordert.

Nach drei Heimspielen in Folge spielen die HSV-Frauen am Sonntag auswärts bei der TSG 07 Burg Gretesch. Nachdem die Hamburgerinnen am vergangenen Wochenende mit 7:0 gegen den Osnabrücker SC gewannen, geht es nun erneut gegen ein Team aus Osnabrück. „Ich bin sehr stolz auf das Team, weil wir eine gute Energie auf den Platz gebracht haben“, blickt HSV-Trainer Lewe Timm auf die Partie zurück. „Wir haben schon früh mit vier Toren geführt. Wir waren sehr dominant und das war ein sehr, sehr guter Auftritt vor einer tollen Kulisse.“

Ein frühes Tor wäre auch am Sonntag wichtig, sagt Timm und blickt auf den kommenden Gegner: „Sie sind eine der defensivsten Teams der Liga und machen das gut. Zuletzt haben sie gegen die Mannschaft von oben zwar verloren, aber immer nur 0:1.“ Am vergangenen Wochenende unterlag Burg Gretesch TuS Büppel mit 0:1. „Es ist nicht leicht, gegen Burg Gretesch Tore zu schießen, besonders auswärts.“ Sein Team müsse alles geben, sagt Timm und ergänzt, dass es vor allem auf gute Abstimmung ankomme. „Wir müssen einen guten Rhythmus finden und ein frühes Tor vereinfacht ganz viele Dinge.“ Umso später ein Tor gelänge, um so schwieriger würde das Spiel, sagt Timm.

Personell ist derweil noch einiges unklar: „Wir können noch nicht ganz absehen, mit welcher Besetzung wir am Sonntag nach Osnabrück fahren“, sagt Timm und erklärt, dass das an mehreren leichten Verletzungen liege. Lisa Baum und Melina Bümming sind nach ihrer Reise mit der U17-Nationalmannschaft beim Team. Eine Besonderheit ist, dass die HSV-Frauen am Sonntag im Jubiläumstrikot, anlässlich des 30. Geburtstages des Supporters Club, spielen.


Die weiteren Partien der Frauen- und Juniorinnenteams im Überblick: 

U23 vs. TSC Wellingsbüttel (H), Sonntag, 2. April, 17 Uhr, Oberliga
U17: spielfrei
3. Frauen vs. SC Condor (H), Sonntag, 2. April, 15 Uhr, Landesliga
U15 vs. Altona 93 (H), Sonnabend, 1. April, 11.30 Uhr, Oberliga
U13 spielfrei