HSV-Frauen reisen zum SC Sand

Die Rothosen sind am 22. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga (Sonntag, 28. April, 11 Uhr) beim SC Sand zu Gast. Alle Infos zur Partie gibt es hier.

#1 Der Rückblick

Die HSV-Frauen reisen mit einem 4:0-Heimerfolg im Rücken nach Baden-Württemberg. Durch den Sieg gegen die zweite Auswahl des VfL Wolfsburg konnten sich die Hamburgerinnen wieder bis auf einen Punkt an die Aufstiegsplätze heranarbeiten. „Wir haben das gezeigt, was wir uns vorgenommen haben“, freute sich Trainer Marwin Bolz nach der Partie. „Wir haben sehr viele direkte Duelle für uns entschieden, Einsatz gezeigt und Kreativität vor dem Tor bewiesen.“

#2 Der Gegner

Der SC Sand ist ebenfalls noch in Schlagdistanz zu den oberen Tabellenplätzen. Mit 35 Zählern liegen die Fußballerinnen aus Sand aktuell mit fünf Punkten Abstand zum HSV auf Rang sechs. Das Team von Trainer Alexander Fischinger sicherte sich am vergangenen Spieltag durch einen Ausgleichstreffer kurz vor Schluss ein 2:2-Unentschieden gegen HSV-Verfolger FC Carl Zeiss Jena. „Sand ist ein erfahrenes Frauen-Team, das auf jeden Fall zum Kreis der Top-Teams gehört“, meint Bolz. Das Hinspiel auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage gewannen die HSV-Frauen durch Tore von Larissa Mühlhaus und Dana Marquardt mit 2:1.

#3 Der Ausblick

Die Rothosen wollen an die gute Leistung gegen Wolfsburg anknüpfen und gegen die heimstarken Baden-Württembergerinnen drei Punkte mit nach Hamburg nehmen. „Es wird weiterhin auf die direkten Duelle ankommen. Da müssen wir uns behaupten und präsent sein. Ich freue mich auf ein richtig gutes Spiel", so Bolz. Trotz der Niederlage in Jena vor zwei Wochen weisen die Hamburgerinnen eine vielversprechende Auswärts-Bilanz auf: Bei bislang zehn Partien in der Fremde gingen die HSV-Frauen sechs mal als Siegerinnen vom Platz.

#4 Die Spielstätte

Gespielt wird in der ADAMS Arena in Willstätt (Kühnmatt 3, 77731 Willstätt-Sand), welche Platz für bis zu 2500 Zuschauende bietet. Mit dem Auto ist die Anlage über die A5 und B28/E52 in Richtung Kehl/Straßburg erreichbar (Ausfahrt: Willstätt-Sand/Offenburg).

#5 Der Stream

Live zu sehen wird die Partie auf dem offiziellen Twitch-Kanal des HSV. Linus Bruhn und Jan O-Saft werden die Partie als Kommentatoren begleiten und für kurzweilige 90 Minuten sorgen. Hier geht es zum Stream.