Nach dem 7:1 gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Sonntag ging es für die HSV-Frauen gestern zum zweiten Testspiel gegen Holstein Kiel. Gegen tief stehende Gastgeberinnen gelang bereits früh das 1:0: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Lisa Baum köpfte Larissa Mühlhaus zur Führung ein. Bereits neun Minuten später schnürte die Stürmerin ihren Doppelpack: Nach Zuspiel von Sarah Stöckmann schloss Mühlhaus im Sechzehner zum 2:0 ab.
Doch auch die in der Regionalliga antretenden Störche waren noch da – und kamen in der 23. Minute zum Anschluss: Paula Harder traf für die Kielerinnen. Kurz vor der Pause legten die Rothosen jedoch noch einmal nach – und das gleich per Doppelschlag: Zunächst verwandelte Mühlhaus in der 43. Minute mit ihrem dritten Treffer des Tages einen Handelfmeter zum 3:1, ehe Stöckmann nur zwei Minuten später von Amelie Woelki bedient wurde und halblinks im Strafraum stehend ins kurze Eck zum 4:1 traf.
Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand setzte schließlich Almudena Sierra, deren Schuss nach einer Einzelaktion unhaltbar abgefälscht wurde (80.). Im abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung reisen die Rothosen an diesem Sonntag (6. August, 15 Uhr) nach Dänemark, wo es gegen Kolding IF geht.
Das erste Pflichtspiel für die HSV-Frauen steht mit der Erstrundenpartie im DFB-Pokal beim ATS Buntentor an (Sonntag, 13. August, 13 Uhr), ehe eine Woche später (Sonnabend, 19. August, 14 Uhr) der erste Spieltag in der 2. Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach ausgetragen wird.