HSV-FRAUEN MIT DEUTLICHEM HEIMSIEG

Erfolgreiches Wochenende: Die Regionalliga-Fußballerinen des Hamburger SV haben am heutigen Sonntag mit 5:0 gegen TUS Büppel gewonnen.

Mit der TuS Büppel reiste ein Gegner nach Norderstedt, der durchaus mitspielen wollte und auf der anderen Seite mit vollem Einsatz verteidigte, doch bereits in der vierten Minute gingen die HSV-Frauen in Führung: Sarah Stöckmann flankte vom linken Flügel und fand in der Mitte Dana Marquardt, die zum 1:0 einschoss. Eine gute halbe Stunde später fiel das 2:0 für die dominanten Rothosen: Wieder war es Stöckmann, die mit einer scharfen Flanke Marquardt fand, die den Ball ins Tor köpfte (37.).

Svea Stoldt traf kurz vor dem Seitenwechsel sogar zum 3:0: Nach Vorlage von Marquardt zog die 17-Jährige aus der Drehung ab – erneut zappelte der Ball im Netz. Nach der Pause gestalteten die Hamburgerinnen das Ergebnis dann noch deutlicher: In der 78. Minute traf Emilia Hirche nur den Pfosten, den Abpraller verwertete die kurz zuvor eingewechselte Irma Schittek zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Marquardt: Nach starker Vorlage von Victoria Schulz versenkte der Winterneuzugang den Ball zum 5:0-Endstand (85.).

„Gegen einen guten und mutigen Gegner haben wir uns dank hoher Effizienz souverän durchgesetzt“, resümierte HSV-Trainer Lewe Timm, dessen Team bereits am kommenden Sonntag (26. März, 14 Uhr) das nächste Heimspiel absolviert: Dann geht es auf der Paul Hauenschild Sportanlage gegen den Osnabrücker SC.


Hamburger SV: Naward – Albrecht, Deyß, Dönges (61. Brüggemann), Stöckmann, Karowski (56. Lahr), Stoldt, Günther (66. Schittek), Hirche, Morich (54. Schulz), Marquardt

Tore: 1:0 Marquardt (4.), 2:0 Marquardt (37.), 3:0 Stoldt (45.), 4:0 Schittek (78.), 5:0 Marquardt (85.)