HSV-FRAUEN: HEIMSPIEL GEGEN BÜPPEL

Die Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV empfangen an diesem Sonntag (19. März, 14 Uhr) TUS Büppel.

Das nächste Heimspiel: Nach dem 5:0 im Stadtderby gegen den FC St. Pauli in der vergangenen Woche treten die Rothosen erneut auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage an. In der vergangenen Woche durften die rund 500 anwesenden Fans eine beeindruckende Vorstellung der HSV-Frauen beobachten: Während die Kiezkickerinnen nur einmal gefährlich vor das HSV-Tor gekommen waren, führten das Team von Trainer Lewe Timm bereits zur Halbzeit mit 3:0 und durfte sich am Ende neben dem deutlichen Sieg auch über das nächste Spiel ohne Gegentor freuen.

„Das war eine exzellente Partie von uns“, blickt Timm zufrieden zurück, dessen Team in 17 Spielen in der Regionalliga Nord erst vier Gegentore kassiert hat – ein wichtiger Baustein, der bislang zu 51 Punkten geführt hat. Fortsetzen soll sich dies am Sonntag, wenn der TuS Büppel nach Norderstedt reist. Das Hinspiel hatte der Coach krankheitsbedingt verpasst, sammelte aber in der Video-Analyse seine Erkenntnisse des 6:0-Siegs der Rothosen.

„Büppel wird sich auf eine kompakte Defensive konzentrieren und über die Zweikämpfe kommen“, sagt Timm, der neben den Langzeitverletzten auf Lisa Baum und Melina Bünning verzichten muss, die beim deutschen U17-Juniorinnen-Nationalteam weilen. Für Trainer Timm ist dennoch klar: „Wir wollen unsere Stärken auf den Platz bringen und diese Partie gewinnen.“


Die weiteren Partien der Frauen- und Juniorinnenteams im Überblick: 

U23: vs. FC St. Pauli II (A), Sonntag, 19. März, 15.15 Uhr, Oberliga
U17: spielfrei
3. Frauen vs. Harburger TB (H), Sonntag, 19. März, 12 Uhr, Landesliga
U15 vs. Hannover 96 (H), Sonnabend, 18. März, 12 Uhr, Testspiel
U13: spielfrei