Im dritten Rückrunden-Spiel der 2. Frauen-Bundesliga konnte das Team von Trainer Marwin Bolz nach zwei Unentschieden in Folge den ersten Sieg einfahren. Bei der Partie im Audi Sportpark in Ingolstadt kamen die Rothosen zunächst gut ins Spiel. Nach sieben Minuten landete ein Schuss von Svea Stoldt jedoch nur an der Latte. Nach elf Spielminuten waren es dann allerdings die Ingolstädterinnen, die mit ihrem ersten gefährlichen Angriff zur 1:0-Führung trafen.
Doch die Hamburgerinnen ließen sich vom frühen Rückstand nicht beirren und spielten weiter druckvoll nach vorne. So gelang Jaqueline Dönges mit ihrer Hereingabe von der linken Seite nach 22 Minuten der verdiente Ausgleich. Im Anschluss erarbeiteten sich die HSV-Frauen einige Großchancen – zunächst köpfte Merle Kirschstein bei ihrer Startelf-Prämiere knapp über das Tor, kurz darauf verpasste Amelie Woelki den Ball im Strafraum nur um Zentimeter -, doch auch die Gastgeberinnen blieben weiter durch Konter gefährlich. Nach einer halben Stunde parierte HSV-Torhüterin Lela Naward einen platzierten Freistoß der Schanzerinnen stark.
In der 31. Minute erzielte Lisa Baum dann den 2:1-Führungstreffer für die Hamburgerinnen. Nur eine Zeigerumdrehung später kam jedoch eine Ingolstädter Spielerin im HSV-Strafraum zu Fall – Schiedsrichterin Marie-Theres Mühlbauer entschied auf Strafstoß, den Anna-Lena Fritz sicher zum schnellen 2:2-Ausgleich verwandelte (32.).
Trotz des Gegentreffers erspielten sich die Rothosen auch in der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten und blieben vor dem gegnerischen Tor gefährlich. Und so war es folgerichtig, dass die eingewechselte Larissa Mühlhaus in der 70. Minute nach einem Freistoß von Victoria Schulz per Kopf zur erneuten Hamburger Führung traf. Im letzten Abschnitt der Partie verteidigten die Hamburgerinnen ihren Vorsprung schließlich leidenschaftlich und brachten das 3:2-Ergebnis somit über die Zeit.
HSV: Naward – Stöckmann (C), Hirche, Dönges, Kirschstein – Machtens (88. Schittek), Stoldt, Büchele (65. Mühlhaus), Baum (90.+4. Profé) – Woelki (65. Schulz), Marquardt (88. Braun)
FC Ingolstadt: Daum – Suttner, Härtl, Slipcevic (87.Wolski), Ebert, Vidovic (73. Schäfer), Krist, Fritz, Reikersdorfer, Reiniger, Penzkofer (73. Zani)
Tore: 1:0 Vidovic (11.), 1:1 Dönges (20.), 1:2 Baum (36.), 2:2 Fritz (37., FE), 2:3 Mühlhaus (70.)