Nachdem die HSV-Frauen bereits am vergangenen Spieltag vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Nord feiern konnten, zeigte das Team von Trainer Lewe Timm auch im heutigen Auswärtsspiel bei Hannover 96 eine konzentrierte Leistung. Die Rothosen starteten fulminant, erzeugten von Beginn an viel Druck und waren dabei sehr präzise in ihren Aktionen.
In der 10. Minute belohnten sich die HSV-Fußballerinnen folgerichtig für ihre starke Anfangsphase und gingen verdient in Führung: Carla Morich erlief rund 20 Meter vor der gegnerischen Grundlinie einen Ball, profitierte dabei auch von einer unglücklichen Aktion der 96-Torhüterin, die sich verschätzte, und schoss letztlich von der Strafraumkante an zwei Gegenspielerinnen vorbei ins leere Tor ein.
Nur sieben Zeigerumdrehungen später erhöhte die vom DFB-Lehrgang zurückgekehrte Lisa Baum ebenfalls aus rund 16 Metern. Die 16-Jährige hatte mit dem Rücken zum Tor den Ball bekommen, sich geschickt um die gegnerische Verteidigerin herumgedreht und mit links flach ins Eck getroffen.
Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich im Anschluss zunächst zäher, die HSV-Frauen ließen allerdings noch zwei weitere Tore folgen und blieben ein weiteres Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer.
Für das 3:0 zeigte sich erneut Baum verantwortlich, die nach einem Lattentreffer von Dana Marquardt goldrichtig stand, sich gegen eine Verteidigerin behauptete und ihren sechsen Saisontreffer markierte (77.). Den Schlusspunkt setzte anschließend Morich, nachdem Neele Albrecht über die linke Seite durchgebrochen war und querlegte, sodass die HSV-Stürmerin nur noch einzuschieben brauchte (88.).
„Wir haben heute sehr gut begonnen und damit bereits früh die Weichen für den Auswärtssieg gestellt", konstatierte Trainer Lewe Timm nach Spielende.
Hamburger SV: Naward - Lahr (36. Karowski), Deyß, Dönges (80. Brüggemann), Stöckmann (C) - Marquardt, Günther (67. Schittek), Stoldt, Hirche, Baum (78. Albrecht) - Morich
Tore: 0:1 Morich (10.), 0:2 Baum (17.), 0:3 Baum (77.), 0:4 Morich (88.)