Bevor an diesem Wochenende die neue Regionalliga-Saison der Frauen startet, begrüßt der Hamburger SV mit der HanseMerkur einen starken Hauptpartner an der Seite seiner Fußballerinnen. Die in Hamburg ansässige Versicherungsgruppe baut damit ihre langjährige Partnerschaft mit dem HSV aus und unterstützt fortan die HSV-Frauen bei der nachhaltigen Erreichung des Ziels, in den Bundesliga-Fußball zurückzukehren.
Wie bereits bei den Trikots der 1. Herrenmannschaft werden auch die HSV-Frauen als Zeichen der Wertschätzung und engen Verbindung zu Verein und Fans nicht in den Unternehmenshauptfarben grün-weiß, sondern mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo auflaufen.
Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV, sagt: „Für eine nachhaltige Entwicklung unserer Frauenteams sind starke Partner immens wichtig. Daher sind wir sehr glücklich über die Kooperation mit der HanseMerkur, durch welche wir insbesondere auch strukturell enorm profitieren werden.“
„Es ist ein tolles Zeichen, dass die HanseMerkur als ein in Hamburg lange und fest verankertes Unternehmen neben unseren Bundesliga-Profis und Junioren-Teams auch die HSV-Frauen auf ihrem Weg begleitet“, freut sich auch HSV-Präsident Marcell Jansen über die Zusammenarbeit.
„Frauenfußball erfährt inzwischen zwar immer mehr Aufmerksamkeit - wie die diesjährige Frauen-EM eindrucksvoll gezeigt hat. Damit der Frauenfußball gleichauf mit dem Männerfußball sein kann, gilt es aber, buchstäblich am Ball zu bleiben und auch in den verschiedenen Ligen an diese positive Entwicklung anzuknüpfen. Daher stand für uns von Anfang an fest, dass wir als Sponsor sowohl die 1. Herrenmannschaft als auch das Team der 1. Frauen unterstützen“, erläutert Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing die Hintergründe der Partnerschaft.
Über die HanseMerkur:
Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 3,3 Mrd. Euro (2021) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 147 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,26 Millionen Zusatzversicherten (2021) in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 183 Mio. Euro (2021) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de
Auf dem Foto (v.l.): Marcell Jansen (HSV-Präsident), Antonia Fischer (Spielerin HSV-Frauen), Eric Bussert (Vorstand Vertrieb und Marketing HanseMerkur), Catharina Schimpf (Koordinatorin Frauenfußball).