DEUTLICHER HEIMSIEG: HSV-FRAUEN GEWINNEN GEGEN OSNABRÜCK

Im Rahmen des 19. Spieltags der Regionalliga Nord haben die Fussballerinnen des HSV am heutigen Sonntag mit 7:0 gegen den Osnabrücker SC gewonnen.

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste fanden die HSV-Frauen schnell in die Partie und setzten die OSC-Abwehr von Beginn an unter Druck. Immer wieder fanden die Rothosen Lücken für raumgewinnende Pässe und gingen durch einen solchen Spielaufbau in der 5. Minute in Führung: Sarah Stöckmann hatte Carla Morich tief in der Osnabrücker Hälfte freigespielt, die HSV-Stürmerin noch eine Abwehrspielerin stehengelassen und quer in den Strafraum gepasst, sodass Emma Kühling den Ball unter Druck nur ins eigene Tor befördern konnte.

Nur kurz darauf erhöhte Morich nach einem schönen Spielzug über Geburtstagskind Marlene Deyß und Neele Albrecht, die zunächst Hannah Günther freispielte. Den Schussversuch der 17-Jährigen konnte Osnabrücks Torhüterin noch halten, Morich stand jedoch goldrichtig und staubte zum 2:0 ab (8.).

Und die Rothosen konnten ihre Führung noch in der Anfangsphase per Doppelschlag ausbauen: Eine Flanke von Jobina Lahr führte erneut zu einem Eigentor (13.), ehe Dana Marquardt nach Balleroberung und anschließendem Querpass von Stöckmann zur Stelle war (16.).

Mit einem 4:0 ging es somit in die Halbzeitpause, aus der die HSV-Frauen mit dem gleichen Elan kamen, den sie in Hälfte eins an den Tag gelegt hatten. Erneut Morich traf in der 49. Minute nach einem feinen Solo, bevor Stöckmann einen langen Ball von Emilia Hirche erlief und ebenfalls verwandelte (60.).

Der HSV-Kapitänin war in der 90. Spielminute auch der Schlusspunkt einer einseitigen Partie vorbehalten: Nach mehreren geblockten Abschlussversuchen traf die Linksverteidigerin per Volleyschuss.

„Wir haben heute exzellent ins Spiel gefunden und sind mit viel Dynamik in das Spiel gestartet“, konstatierte HSV-Trainer Lewe Timm nach Spielende. „Diese Power hat den Weg für einen überzeugenden Heimsieg geebnet.“


Hamburger SV: Naward - Albrecht (72. Karowski), Deyß (65. Brüggemann), Lahr, Stöckmann (C) - Schulz, Hirche, Stoldt, Günther (76. Schittek), Marquardt (76. Mühlhaus) - Morich

Tore: 1:0 ET Kühling (5.), 2:0 Morich (8.), 3:0 ET Blancke (13.), 4:0 Marquardt (16.), 5:0 Morich (49.), 6:0 Stöckmann (60.), 7:0 Stöckmann (90.)